Skip to main content
 | Kategorie(n):  Kameras  

Panasonic LX7

Besonders lichtstarke Kompaktkamera

Mit der Lumix LX7 präsentiert Panasonic eine weitere Neuvorstellung. Die Kompaktkamera besitzt eine Leica-Zoomoptik mit sehr hoher Lichtstärke.

 

Das verbaute Leica DC Vario Summilux deckt einen Brennweitenbereich von 24 bis 90 Millimetern (entsprechend Kleinbildformat) ab und besitzt eine Offenblende von f1,4 im Weitwinkel- und f2,3 im Telebereich. Um auch bei viel Licht eine Offenblende einsetzen zu können und hohe Schärfentiefe zu erhalten, wurde ein zuschaltbarer ND-Filter integriert. Dieser wird von der Kamera über ein spezielles Automatikprogramm unter anderem dazu eingesetzt, um statt Blenden- oder Verschlusszeitpriorität der höchsten Bildauflösung Priorität einzuräumen.

 

Der 10,1-Megapixel-Sensor erfasst bis zu elf Bilder pro Sekunde und zeichnet Full-HD-Video im AVCHD- oder MP4-Format auf. Der rückseitige LCD-Monitor verfügt über eine Bilddiagonale von 3,0 Zoll und eine Auflösung von 920.000 Bildpunkten. Die Panasonic LX7 soll ab August 2012 für rund 500 Euro im Handel verfügbar sein.